12.04.13

Pulau Perhentian, Kapas & Permaisuri, Malaysia


Da sich zwischenzeitlich einige deutschsprachige Zeitgenossen über die Unverständlichkeit unseres blogs beklagten, verfassen wir hier nun ausnahmsweise einen Eintrag in gehobenem deutsch :)
Ein Dank an die D'Lagoon auf Perhentian. Diese kleine Oase hat uns eingenommen und uns erst nach 20 Tagen wieder losgelassen. Der wunderbare Adam 'n Eve Beach, der Turtle Beach, der kurze Dschungeltrek zum Long Beach mit dem fantastischen Ausblick, das Schnorcheln und Tauchen, die supernetten Leute und natürlich die Hauskatze (Fleckenmusang), die jeden Abend frecher wurde, haben diesen Aufenthalt unvergesslich gemacht. Das Tauchen am Hausriff ohne Guide kostete sagenhafte 30 Ringit (10CHF), wir hatten fünf verschiedene Nachbarn in der Zeit und sogar eine Einladung einer der Angestellten zu sich nach Hause bekommen, um seine Familie zu besuchen. Thanks Amin for the inviting, your place is great. Tell everybody greetings from the two swiss :)
Danach gings weiter nach Kapas, das zwar ruhig ist aber den besten (Fisch) Koch beherbergt, von dem wir uns je bekochen liessen! Rezept notiert ;)
































































































































7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

It looks like Perhentian is so much much much more beautiful than kapas....
From perhentian with love to both of you,super loving couple.
May your future journey be as happening as your last journey or even better.

Anonym hat gesagt…

Hello betty and manu??how are you now??where are you guys now??hope you guys good..now i at perhentian...those picture look great...lots me inside..;)...dat all for now..hope can meet you both next time...friend with love...amin..

Unknown hat gesagt…

Hey amin! We're in mabul now, just arrived today, very beautifull! Already saw the first huge turtle from the jetty. Everything went fine, KL is busy but a impressing city, we liked it. Went to the cinema to watch oblivion :) we enjoyed the time with you and hope your plans will work out. Send you salty greetings from borneo :D
Manu&Betty

Anonym hat gesagt…

Hye manu & betty...how's mabul...great???...how many days you guys wanna stay at mabul..i hope i can join you guys...it must be great..today i'm going to kuala lumpur,.i have to attend an interview...when you guys going to combodia...if i have time,i would like to join you guys..yesterday,i swim from d'lagoon to windmill...its really good n tired..;)...this all for this time..see you later..;)...

Anonym hat gesagt…

viele liebe Grüsse von Bianca und Ivan denken oft an euch bei uns ist es auch schon sommerlich (im Gewächshaus) geniest die Show und bleibt so BIS DIE TAGE

Unknown hat gesagt…

Hey amin how are you?
We are in cambodia now in the south, kampot. Do you have time to visit us here? Would be great! You had to fly to phnom penh and then we'd tell you where we are at that moment. Meanwhile many greetings from the amazing little country cambodia ;)
Manu&Betty

Unknown hat gesagt…

Hey ivan und bianca was geht so ab im gewächshaus? Also wir schwitzen uns hier die gehirne aus dem kopf, es ist heiiiiiiss ohne ende!! Sind seit paar tagen in kambodscha und wir können ehrlich behaupten, so heiss wars echt noch nirgends. Das wär nix für dich ivan. Trockenzeit ist hier echt staubtrocken. Und bei mir brauchts viel aber hier komm ich mir vor wie ein blutiger saunaanfänger. Aber es ist abenteuerlich und chaotisch wie wirs mögen :D
Also haltet die ohren steif und haltet dem blog im auge.
Viele verschwitzte grüsse
Manu&Betty